Malerei/Skulptur: Technologie

Zeige 11 bis 20 (von insgesamt 65 Artikeln) Seiten: [<< vorherige]   1  2  3  4  5 ...  [nächste >>] 
Farbe

Farbe

ÖRV – Österreichischer Restauratorenverband:

Farbe

22. Tagung des Österreichischen Restauratorenverbandes

2011. Ca. 150 S. Zahlr., teils farb. Abb. Br.

Farbe wird u.a. als Begriff für das Material – also die Farbmittel-Bindemittel-Mischung – verstanden. Nicht zuletzt sind Farbveränderungen als Alterungs- oder Schadensphänomene in allen Bereichen der Restaurierung bekannt.

29,95 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Farbe' bestellen Details

Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

Angelina Barros D'Sa / Lizzie Bone / Alexandra Gent (Eds.):

Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

2012. 109 S. Zahlr. Farbabb. Br.

Adhesives and consolidants used in the conservation of paintings can have very varying properties at the time they are applied. Over time, and under differing conditions, some materials can present concerns for the conservator including brittleness, yellowing and discolouration and difficulty in removal.

39,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Adhesives and Consolidants in Painting Conservation' bestellen Details

Painting in Tempera c. 1900

Painting in Tempera c. 1900

Karoline Beltinger / Jileen Nadolny (Eds.):

Painting in Tempera c. 1900

2016. 264 S. 146 Farbab. Gebunden.

A collection of essays by an international group of scholars which provides access to an important chapter of technical art history: the rise in the popularity of temperas as an alternative to oil paints in Europe in the 19th and early 20th century.

80,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Painting in Tempera c. 1900' bestellen Details

Temperamalerei

Temperamalerei

Eva Reinkowski-Häfner:

Die Entdeckung der Temperamalerei im 19. Jahrundert

Erforschung, Anwendung und Weiterentwicklung einer historischen Maltechnik

2015. Ca. 304 S. Ca. 140 Abb. Gebunden.

Überblick über die Maltechnikforschung und die Malpraxis des 19. Jahrhunderts und Zugang zur Materialität der Malerei des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

69,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Temperamalerei' bestellen Details

Maltechnik & Farbmittel der Semperzeit

Maltechnik & Farbmittel der Semperzeit

Uta Hassler (Hrsg.):

Maltechnik & Farbmittel der Semperzeit Interdisziplinäre Betrachtung der Farbanwendung im 19. Jahrhundert.

2014. 492 S. 440 Farbabb. Gebunden.

Das Buch diskutiert technische, wissenschaftliche und rezeptionsgeschichtliche Entwicklungen unterschiedlicher Fächer – von der Bauforschung und Baugeschichte bis hin zu den Naturwissenschaften, Chemie, Analytik und Farbenindustrie. Einbezogen sind aktuelle Restaurierungsthemen und kommentierte Quelltexte.

79,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Maltechnik & Farbmittel der Semperzeit' bestellen Details

Womit sollen wir malen?

Womit sollen wir malen?

Kathrin Kinseher:

Womit sollen wir malen?

Farben-Streit und maltechnische Forschung in München. Ein Beitrag zum Wirken von Adolf Wilhelm Keim

2014. Ca. 308 S. Zahlr. Farbabb. Br.

Die Arbeit untersucht Ursachen und Folgen der Forschung und der Debatten über die Anwendung qualitativ hochwertiger und haltbarer Farben in der Wand- und Staffeleimalerei seit Förderung der Kunsttechnik durch Ludwig I, stellt ihre wichtigsten Protagonisten vor und geht der Frage nach, warum gerade unter dem Chemiker und Redakteur Adolf Wilhelm Keim ein regelrechter Farben-Streit entstand, der überregionale Wirkung hatte.

39,80 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Womit sollen wir malen?' bestellen Details

Künstlerbefragung zu maltechnischen Angaben

Künstlerbefragung zu maltechnischen Angaben

Silke Beisiegel:

Künstlerbefragung zu maltechnischen Angaben

zwischen 1899 und 1938 im Schlesischen Museum der Bildenden Künste zu Breslau

2014. 199 S. Zahlr. Tab. Br.

Erste erhaltene, systematische Künstlerbefragung unter maltechnischen und restauratorischen Aspekten mit Schriftstücken von über 100 Künstlern, darunter Franz von Stuck, Max Slevogt, Otto Mueller, Hans Purrmann, Max Liebermann, Oskar Zwintscher und Ernst Ludwig Kirchner. Einzelne Kunstwerke werden in ihrer Technik vom Künstler persönlich beschrieben.

45,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Künstlerbefragung zu maltechnischen Angaben' bestellen Details

 

A Perfect Ground

Maartje Stols-Witlox:

A Perfect Ground: preparatory layers for oil paintings 1550 – 1900

(Erscheint im Dez. 2017)
2017. Br. ca.

For conservators, information on the layer structure – their composition and the degradation of their materials are particularly important. A good understanding of the intention of the artist and the original appearance of the painting is also necessary, since these influence conservation decisions.

119,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'A Perfect Ground' bestellen Details

Lehrbuch der Lacke und Beschichtungen

Lehrbuch der Lacke und Beschichtungen

Kittel:

Lehrbuch der Lacke und Beschichtungen
Alle 10 Bände komplett

Gesamt

1.990,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Lehrbuch der Lacke und Beschichtungen' bestellen Details

Artists' Pigments 1

Artists' Pigments 1

Robert Feller (Ed.):

Artists' Pigments

A Handbook of their History and Characteristics
Volume 1

2012. 300 S. Zahlr. Abb., Nachdruck. Gebunden.

Indian yellow, Cobalt yellow (aureolin), Barium sulfate – natural and synthetic, Cadmium yellows, oranges, and reds, Red lead and minium, Green earth, Zinc white, Chrome yellow and other chromate pigments, Lead antimonate yellow, Carmine.

88,00 EUR

( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand )

1 x 'Artists' Pigments 1' bestellen Details

Zeige 11 bis 20 (von insgesamt 65 Artikeln) Seiten: [<< vorherige]   1  2  3  4  5 ...  [nächste >>] 

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Atelier Benad: Seminare

Promuseo

Messe denkmal

PHOTOLIFTER