Renaissance Mysteries 1

Renaissance Mysteries 1
Bild vergrößern

49,00 EUR

zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand

Art.Nr.: L 9668-6C
Renaissance Mysteries 1

Michael Price:

Renaissance Mysteries 1

Volume 1: Natural Colour

2017. 240 S. Zahlr. Farbabb. Br. ca.

Volume I presents the artist as a painter-craftsman with the preparation of natural colour from rocks and crystals and their application in appropriate binding mediums. The difference in colour quality between natural mineral pigments and modern synthetic paint is examined. Chapters include comprehensive step-by-step instruction for the contemporary artist and conservation scientist on how to prepare and paint with the incomparably luminous colours of the Renaissance palette, as well as the preparation of historical painting supports and grounds.

Kundenrezensionen:

Autor:  Gast am 08.10.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 28.09.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 26.09.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 26.09.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 22.09.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Bewertung schreiben

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Renaissance Mysteries 2

Renaissance Mysteries 2

Michael Price:

Renaissance Mysteries 2

Volume II: Proportion and Composition

2017. 260 S Zahlr. Farbabb. Br. ca.

Volume II, the artist as a creative intellectual, links the painter's craft with the creative process and elucidates the degree of compositional planning starting with the painting's rectangular format. The demonstrated evidence for the application of Euclidean geometry is based upon exact measurements of painted surfaces on panels, X-radiographs, and infrared images from paintings. The final chapter concludes with the reasons for the demise of this painting tradition and how industrialization and the standardization of art materials led to a new painting tradition from the nineteenth century.

49,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Unterzeichnung auf dem Malgrund

Unterzeichnung auf dem Malgrund

Andreas Siejek / Kathrin Kirsch:

Die Unterzeichnung auf dem Malgrund
Graphische Mittel und Übertragungsverfahren im 15.–17. Jahrhundert

2004. 338 S. 178 Abb., dav. 32 farbig. Kt.

Behandelt zwei wesentliche Aspekte: die Zeichengeräte und Medien sowie die Übertragungstechniken. Es wurden Kriterien für die Identifizierung der genutzten graphischen Mittel entwickelt.

9,95 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
 

Riesen-Buchpaket

Riesen-Buchpaket

Eine Fülle von wissenschaftlichen Arbeiten in 18 Publikationen

2007. Zus. 2825 S. Zahlr. teils farb. Fotos, Abb. u. Tab. Br.


– Johannes Taubert: Zur kunstwissenschaftlichen Auswertung von naturwissenschaftlichen Gemäldeuntersuchungen
– Eva Ortner: Die Retusche von Tafel- und Leinwandgemälden. Diskussion zur Methodik
– Felix Horn: Digitale Bildverarbeitung als ein Werkzeug der präventiven Konservierung
– Jirina Lehmann (Hrsg.): Das Werkstattbuch des Johan Arendt Müller zu Quakenbrück. Eine Quellenschrift aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Originaltext und Übertragung
– Paul-Bernhard Eipper u.a.: Ölfarben-Oberflächenreinigung und ihre Überprüfung durch das Rasterelektronenmikroskop, das Niederdruck-Rasterelektronenmikroskop, die Laser-Profilometrie und die 3D-Messung im Streifenprojektionsverfahren
– In & Out. Projekte aus Forschung und Lehre. Institut für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaft Köln
– Matthias Knaut, Martin Koerber (Red.): Freigelegt. Zehn Jahre Studium Restaurierung/Grabungstechnik in Berlin
– Ursula Haller: Das Einnahmen- und Ausgabenbuch des Wolfgang Pronner
– Laura Resenberg: Zinnober – Zurück zu den Quellen
– Stefanie Gerzer: Kaadener Grün – Lagerstätte, Gewinnung und Verwendung der böhmischen grünen Erde UND Jörg Klaas: Studien zu Ägyptisch Grün – Bildungsbedingungen und Identifizierung der chemischen Zusammensetzung
– Carolin Rötter u.a.: Auripigment / Orpiment: Studien zu Mineral und den künstlichen Produkten
– Friedemann Hellwig (Hrsg.) Studien zur Erhaltung von Musikinstrumenten. Teil 1: Holzblasinstrumente, Firnisse
– Friedemann Hellwig (Hrsg.) Studien zur Erhaltung von Musikinstrumenten. Teil 2: Besaitete Tasteninstrumente, Orgeln.
– Heiner Grieb: Romanische Goldschmiedekunst nach Theophilus. Der Vitusschrein in Willebadessen
– Petra Hanschke: Materialtechnische Untersuchung und Oberflächenbehandlung an einer Temperamalerei auf Fotopapier von K. R. H. Sonderborg
– Ralf Kilian: Die Wandtemperierung der Renatuskapelle in Lustheim. Auswirkungen auf das Raumklima
– Tina Naumovic: Der Hochaltar der Pfarrkirche St. Martin in Buch am Buchrain
– Johannes Pietsch: Zwei Schauben aus dem Bayerischen Nationalmuseum München. Ein Beitrag zur Kostümforschung.

29,50 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Colour Change in Paintings

Colour Change in Paintings

Rhiannon Clarricoates / Helen Dowding / Alexandra Gent (Eds.):

Colour Change in Paintings

2016. 138 S. Zahlr. teils farb. Abb. Br.

Changes in colour may completely alter the way we see a painting. From blue leaves in a still life, to the blue walls in Van Gogh's bedroom, our perception of a painting can be informed by an understanding of these changes. When conserving paintings our comprehension of these alterations can influence the way we display and restore them.

45,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Große Illusion

Große Illusion

Stefan Roller (Hrsg.)

Die große Illusion

Veristische Skulpturen und ihre Techniken

2014. 280 S. 255 Farbabb. Gebunden.

Eingesetzte Glasaugen, Echthaar und bunte Bemalung – solche Hilfsmittel verwenden Künstler seit jeher für ihre Skulpturen. Damit erzeugen sie eine Lebendigkeit und Lebensnähe, die den Betrachter oft verstören.

49,90 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Handbuch der Oberflächenreinigung

Handbuch der Oberflächenreinigung

Paul-Bernhard Eipper (Hrsg.):

Handbuch der Oberflächenreinigung

2013. Ca. 500 S. Zahlr. s/w-Abb. u. Farbtafeln. Stark erw. u. aktual. 4. Aufl. Br.

Behandelt Staub, Öl- und Acrylgemälde, Skulpturen, Holz, Knochen, Papier, Pappe und Karton, Leder und Pergament, archäologische Bodenfunde, Glas, Metall, Wachs, Stuckmarmor, Gips, Terrakotta, Stein, Wandmalerei.
Neue Beiträge: Laser, Holz, Bücher, Papier, Porzellan, Elfenbein, Perlen, Perlmutt und Textilien.

82,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)

Dieser Artikel wurde am Montag, 06. November 2017 zuletzt bearbeitet.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Atelier Benad: Seminare

Promuseo

Messe denkmal

PHOTOLIFTER