Historische Putze

Historische Putze
Bild vergrößern

29,80 EUR

zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand

Art.Nr.: L 7831-6A
Historische Putze

Hans-Albrecht Gasch / Gerhard Glaser:

Historische Putze

Materialien und Technologien

2011. 124 S. 150 Farbabb. Kt.

Der Putz ist das "Kleid des Hauses". Dieser Band stellt seine unterschiedlichen Erscheinungsformen vor, wie sie im Laufe der Jahrhunderte, vorrangig im mitteldeutschen Raum, zu finden sind.
Zur Bewahrung der Kultur des Putzes als wesentliches Detail unserer gebauten Umwelt bedarf es geübter und qualitätsbewusster Handwerker. An sie richtet sich das Buch zuerst, indem es versucht, eine Anleitung zur Neuherstellung der verschiedenen Putzarten zu geben. Die beiden Autoren, Maurermeister Hans Albrecht Gasch und Prof. Dr.-Ing. Gerhard Glaser, haben im Laufe ihres Berufslebens der authentischen Wiederherstellung historischer Putze immer wieder große Aufmerksamkeit gewidmet.

Kundenrezensionen:

Autor:  Gast am 15.09.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 25.07.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 17.06.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 03.05.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Autor:  Gast am 06.04.2018
Bewertung:0 von 5 Sternen!

Rezension:

Bewertung schreiben

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Wandmalereien in Krypten, Grotten, Katakomben

Wandmalereien in Krypten, Grotten, Katakomben

ICOMOS (Hrsg.):

Wandmalereien in Krypten, Grotten, Katakomben

Zur Konservierung gefasster Oberflächen in umweltgeschädigten Räumen

2013. 232 S. 274 Farbfotos. Br.

Im November 2011 fand in Quedlinburg eine Tagung zu diesem Thema statt. Der Band fasst die zum Teil in englischer Sprache gehaltenen Vorträge in 19 Aufsätzen zusammen.

22,80 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Stuckmarmor und Raumgestaltung

Stuckmarmor und Raumgestaltung

Eva Maier:

Stuckmarmor und Raumgestaltung

Johann Michael Feichtmayrs Stuckmarmorausstattungen sakraler Innenräume und deren Bedeutung

2012. 200 S. Zahlr., teils farb. Abb. Br.

Es besteht heute ein gesteigertes Interesse an der aufwendigen und virtuosen Herstellungstechnik dieser Marmorimitation sowie an restauratorischen Aspekten. Eva Maier verbindet die kunsthistorische Untersuchung mit Fragen zu Material und Technik.

19,90 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Colour Change in Paintings

Colour Change in Paintings

Rhiannon Clarricoates / Helen Dowding / Alexandra Gent (Eds.):

Colour Change in Paintings

2016. 138 S. Zahlr. teils farb. Abb. Br.

Changes in colour may completely alter the way we see a painting. From blue leaves in a still life, to the blue walls in Van Gogh's bedroom, our perception of a painting can be informed by an understanding of these changes. When conserving paintings our comprehension of these alterations can influence the way we display and restore them.

45,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

Angelina Barros D'Sa / Lizzie Bone / Alexandra Gent (Eds.):

Adhesives and Consolidants in Painting Conservation

2012. 109 S. Zahlr. Farbabb. Br.

Adhesives and consolidants used in the conservation of paintings can have very varying properties at the time they are applied. Over time, and under differing conditions, some materials can present concerns for the conservator including brittleness, yellowing and discolouration and difficulty in removal.

39,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
 

Cleaning Painted Surfaces

Richard Wolbers:

Cleaning Painted Surfaces

Aqueous Methods

2000. 208 S. Zahlr. Abb. Paperback.

Contributes significantly to the selection of appropriate and controllable cleaning methods for varnished and unvarnished paint surfaces. It is a distillation of practical experience over many years in formulating a cleaning treatment for a given object.

45,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)
Renaissance Mysteries 1

Renaissance Mysteries 1

Michael Price:

Renaissance Mysteries 1

Volume 1: Natural Colour

2017. 240 S. Zahlr. Farbabb. Br. ca.

Volume I presents the artist as a painter-craftsman with the preparation of natural colour from rocks and crystals and their application in appropriate binding mediums. The difference in colour quality between natural mineral pigments and modern synthetic paint is examined. Chapters include comprehensive step-by-step instruction for the contemporary artist and conservation scientist on how to prepare and paint with the incomparably luminous colours of the Renaissance palette, as well as the preparation of historical painting supports and grounds.

49,00 EUR ( zzgl. Versandkosten bei Auslandsversand)

Dieser Artikel wurde am Montag, 06. November 2017 zuletzt bearbeitet.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Atelier Benad: Seminare

Promuseo

Messe denkmal

PHOTOLIFTER