Online-Master

Der Master of Arts (M.A.) in Arts & Cultural Management ist ein neuartiger, interdisziplinärer Studiengang im Bereich internationales Kulturmanagement. Entwickelt wurde er durch die Leuphana Professional School in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Als englisch­sprachiges, berufsbegleitendes Fernstudium richtet er sich an Kulturschaffende aus aller Welt. Im Zentrum des Master-Studiengangs stehen die Chancen und Risiken aktueller Transformationsprozesse für Kulturorganisationen: demographischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierung. Die Einbindung erfahrener Kulturmanager des Goethe-Instituts gewährleistet einen internationalen Praxisbezug.

Neuer Masterstudiengang: Arts and Cultural Management
(Foto: Loredana La Rocca)

Der Master of Arts in Arts & Cultural Management wird in verschiedenen Varianten angeboten und ermöglicht so eine Anpassung an den individuellen Weiterbildungsbedarf. Auch Einzelmodule können belegt werden. Zu den Studienvoraussetzungen gehören ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und gute Englischkenntnisse.

Studienbeginn ist im Oktober 2018 (Bewerbungsschluss: 31. Juli 2018). Am 18. April 2018 lädt der Master Arts and Cultural Management um 14 Uhr (CET) zu einer Online-Infoveranstaltung ein: go.leuphana.de/online-info-macuma

Aktuelles

Förderung

Studium

Institutionen

Tagungsberichte

Fachbeiträge

Firmen
und Produkte

Restauratoren-Infos als PDF-Dateien

Weitere Webseiten

Sonstiges